Deutsche Rentenversicherung

Informationen in leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.

Bild 1 - Alt-Text Quelle:Bild 1 - Quellenangabe

Wir stellen uns vor

Hier finden Sie Informationen zu den Aufgaben.

Wörterbuch

Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt.

Bild 1 - Alt-Text Quelle:Bild 1 - Quellenangabe